Von den Zentren abgehänkt
In der Debatte um die Verkehrsanbindung Thal wird oft auf das gut funktionierende ÖV-Netz im Thal verwiesen. Nur so viel: Ein Pendler aus Laupersdorf verfügt heute zur Hauptverkehrszeit (!) über genau eine Verbindung pro Stunde in den Bahnknoten Olten (und damit nach Zürich, Basel, Luzern). Zuletzt wurde im Rahmen des Buskonzepts Thal 2023 an einer ÖV-Aufwertung gearbeitet. In einer Arbeitsgruppe unter der Federführung des Kantons wurden Fahrpläne vorwärts und rückwärts...

Mein Smartspider ist online!
Auch im Hinblick auf die Solothurner Kantonsratswahlen 2021 hat Smartvote per Fragebogen einen Smartspider pro Kandidat und Kandidatin erstellt. Mein Spider im Detail.

Eine Liebeserklärung an das Dorf
Auf dem Land leben nur Hinterwäldler. Verwandt sind sowieso alle miteinander und dass die Erde rund ist, weiss auch noch nicht jeder. Als Landei musst du dir einiges anhören. Zu unrecht! Eine Liebeserklärung an das Dorf.