Er gibt dir mehr als du denkst: Bleib im Verein!
Corona belastet uns alle schwer. Sei es tagsüber bei der Arbeit, im Alltag Zuhause oder abends, wenn wir unseren Hobbies nachgehen. Gerade Vereine leiden unter den aktuellen Umständen. Das Training in der Turnhalle, die Musikprobe im Probelokal oder auch der Schiesswettkampf im Schützenhaus: Auf so manches mussten wir im vergangenen Jahr verzichten. Es liegt jetzt an uns, unseren Vereinen die Stange zu halten!

Mein Smartspider ist online!
Auch im Hinblick auf die Solothurner Kantonsratswahlen 2021 hat Smartvote per Fragebogen einen Smartspider pro Kandidat und Kandidatin erstellt. Mein Spider im Detail.

Eine Liebeserklärung an das Dorf
Auf dem Land leben nur Hinterwäldler. Verwandt sind sowieso alle miteinander und dass die Erde rund ist, weiss auch noch nicht jeder. Als Landei musst du dir einiges anhören. Zu unrecht! Eine Liebeserklärung an das Dorf.

Herausforderungen an der Schule
Der dritte Teil meiner ZIVI-Serie handelt von meinem Einsatz im Schulbereich. Ich kam erstmals als Erwachsener mit den heutigen Herausforderungen an einer Schule in Kontakt. Ein Text über die Diskrepanz zwischen Theorie und Praxis.

Ein Einsatz für eine gesunde Seele
Im zweiten Teil meiner Serie über den Zivildienst, schildere ich die Eindrücke aus meinem ersten Einsatz. Ein Einsatz im Haus für Betagte.

Im Dienst für die Gesellschaft
Ich bin ZIVI und bin stolz darauf. Der Zivildienst ist mit einigen Vorurteilen behaftet. Ein paar Zeilen darüber, wie, wo und weshalb ich Zivildienst leiste.

Und los!
Manche reden, andere schweigen. Ich schreibe. Wie und warum diese Seite überhaupt entstanden ist.